Whisky - rahels-tiere

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Whisky

In Erinnerung...




Geboren: 25. März 2001
Gestorben: 19. Mai 2015

Mein erstes Haustier in den eigenen vier Wänden. Zusammen mit seiner Schwester Cola wurde er auf dem Hof meiner Eltern geboren.

Als junger Kater war Whisky sowas von ungeschickt und tollpatschig. Mit ca. 2 Jahren zogen wir um und er hätte eigentlich Freigang bekommen. Aber Whisky war so ein Schisser. Seine Schwester Cola ging sicher schon 1/2-Jahr ein und aus, bis er sich auch getraute. In Madiswil war Freigang dann "normal". Und jetzt auf unserem Hof hat sich Whisky zum Chef entwickelt. Andere Kater werden gnadenlos gejagt, obwohl Whisky schon früh kastriert wurde und nie Vater wurde. Auch die bereits vorhandenen Adoptiv-Katzen kuschen inzwischen vor ihm.

Whisky kann seelenruhig auf der Strasse sitzen. Wohl im Gedanken, Autos ich bin hier der Chef also fahrt um mich rum. Wir hoffen, dass ihm das nie zum Verhängnis wird.

Innert einer Woche hat sich Whisky's Gesundheitszustand rapide verschlechtert. Unser doch eher dünner, grosser, alter Kater sah aus wie eine hochträchtige Katzendame...
Er konnte kaum noch atmen und gehen. Ausserdem frass er so gut wie nichts mehr. Der Besuch beim Tierarzt war unumgänglich. Die Diagnose war hoffnungslos. Whisky's Bauchspeicheldrüse funktionierte nicht mehr, ausserdem hatte er Darmkrebs und auch alle anderen Organe waren stark geschwächt. Die Entscheidung ihn zu erlösen war nicht einfach, aber wohl das Beste was wir noch für ihn tuen konnten. Lebe wohl grosser Tollpatsch - wir werden dich nie vergessen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü