Stallungen und Gehege - rahels-tiere

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Stallungen und Gehege

Zwergkaninchen

Unserer Kaninchen leben in Aussenhaltung.

Die Böckli leben in einem Doppelstall.
In der Regel bleibt bei mir ein Böckli nicht länger als 3 Jahre in der Zucht. Danach wird es kastriert und kann seinen Lebensabend in der Gruppe verbringen.

Die Häsinnen leben ebenfalls in Doppel- oder Dreierställen wenn sie Nachwuchsbekommen.
Sind die Häsinnen nicht mehr mit der Aufzucht der Jungen beschäftigt, leben sie in der Gruppe mit anderen Häsinnen und Kastraten.

Wann immer es das Wetter zulässt, können die Kaninchen tagsüber in die Aussengehege. Wegen der Gefahr vor Raubtieren, müssen sie die Nacht aber im Stall verbringen.





Unser kleinerer Gruppenstall.





Unser grösserer Gruppenstall.






Eines unserer Aussengehege mit Versteckmöglichkeiten.
Schnuffel und Tiffy sind kaum zu finden...







Unser Aussengehege, wo mir die Kaninchen gleich noch das Grasmähen unter dem Gartenzaun erledigen ;-)




Mein erstes Aussengehege, rund um den Pferdestall. Die Kaninchen haben viel Platz, können Buddeln und haben viele Rückzugsmöglichkeiten.
Die letzten zwei Jahren verbrachte eine kleine Gruppe (zwei bis drei Häsli) hier. Von ca. März - November können sie den ganzen Tag toben und müssen nur in der Nacht in den schützenden Stall.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü