Lisa - rahels-tiere

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Lisa

In Erinnerung...

Geboren: ca. Mai 2010
Verschwunden: 5. April 2015

Ende Juni bemerkten wir, dass eine Kätzin auf unserem Schweinestall Junge hatte. Wem die Katzenmutter gehört, wussten wir nicht.
Es wurde dann ziemlich heiss, vermutlich zu heiss um die Kätzchen unter dem Dach gross zu ziehen. Die Katzenmutter zog um, vergass aber ein Kätzchen, dass in den Schweinestall gefallen war.
Die ersten Versuche die kleine Maus einzufangen scheiterten. Aber nach Tagen ohne richtiges Essen und Trinken war das Kleine abgemagert, schwach und extrem schmutzig.
Mein Mann konnte es am 12. Juli 2010 einfangen und ich ging gleich mit ihm zum Tierarzt. Dieser wollte die Kleine am Besten gleich einschläfern, die Heime seien voll mit verwilderten Büsi...
Ich brachte das aber nicht über's Herz. Der Leukose-Test war negativ und ich wollte der Kleinen stark verschnupften Kätzin eine Chance geben. Nach zwei aufeinanderfolgenden Antibiotikabehandlungen war der Schnupfen Geschichte.
Auch der Tierarzt erfreute sich über die tolle Entwicklung unserer Lisa. Lisa dankt uns ihre Rettung immer noch. Sie ist mit unseren Kindern aufgewachsen und deshalb so leicht durch nichts zu erschüttern. Sie ist eine hervorragende Mäuse-Fängerin.
Bevor sie kastriert wurde durfte sie einmal Junge haben, wir machten das bisher immer so und hatten auch Interessenten und Abnehmer für die Katzenbabys. Sie brachte sechs Kätzchen zur Welt. 10 Wochen später als der Kastrationstermin anstand, war Lisa schon wieder trächtig. Also hatte sie noch einen zweiten Wurf. Diesmal gebar sie acht!!! Kätzchen. Drei verstarben aber kurz nach der Geburt. Einer davon, Kimo ist wieder bei uns geblieben.



Die ersten Tage musste Lisa in einem Käfig in unserem Wohnzimmer leben, damit sie sich an alles gewöhnen konnte.
Auf dem Bild ist sie noch sehr verdreckt. Wir konnten sie nur nach und nach vom Schmutz befreien.
Nach drei Tagen war Lisa so handzahm, dass sie fast den ganzen Tag ausserhalb des Käfigs verbrachte. Der Käfig diente nur noch als Rückzugsmöglichkeit.




Seit dem 5. April vermissen wir unsere Lisa. Da sie sich immer im engeren Umkreis von unserem Haus aufgehalten hat, können wir uns ihr verschwinden nicht erklären.
Vielleicht hat jemand, der bei der Grastrocknungsanlage parkiert um mit dem Hund spazieren zu gehen, sie mitgenommen... Wir sind traurig. Jeden Tag begleitete sie unsere Kinder auf den Schulbus. Lisa feht uns sehr.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü